Beitrittserklärung

Die "Arbeitsgemeinschaft schönes Dorf Mindersbach e.V." wurde im Herbst 1973 als Verein gegründet. Anlaß dafür war die Erneuerung und der Ausbau der Ortsdurchfahrt in Mindersbach. Laut ihrer Satzung will die Arbeitsgemeinschaft mit ihrer Tätigkeit beitragen (Auszug aus der Satzung vom März 1979):

  1. zur Verschönerung des Ortsbildes und der Umgebung des Ortes durch Animierung der Bevölkerung zur Instandhaltung ihrer Anwesen und zur Pflege des Blumenschmucks an Häusern, Vorgärten und öffentlichen Plätzen,
  2. zur Pflege der Heimatliebe, Heimatkunde und Erschließung der Heimatlichen Schönheiten durch Intensivierung der Heimatkunde durch Vorträge und Wanderungen,
  3. zur allgemeinen Gesundheitspflege im weitesten Sinne durch Pflege und Erhaltung der Einrichtungen, die der Gesundheit dienen,
  4. zum Umweltschutz. Durch Vermittlung ökologischer Zusammenhänge soll das Bewußtsein und die Verantwortungsbereitschaft für die Erhaltung unserer natürlichen Lebensgrundlagen, sowohl regional als auch global geweckt werden. Es soll aber auch durch aktive Pflege zur Erhaltung unserer Kulturlandschaft beigetragen werden;
  5. zur Erhöhung des Wohnwertes in der Gemeinde durch Unterstützung von Interessen der Bevölkerung, die das Gesamtwohl betreffen.

Seit über 45 Jahren ist die Arbeitsgemeinschaft in diesem Sinne in Mindersbach tätig. Zahllose Veranstaltungen wurden durchgeführt, Vorträge organisiert und abgehalten, und nicht zuletzt wurde mit vielen Arbeitseinsätzen zur Verschönerung von Mindersbach beigetragen.

Wenn Sie die Arbeit unseres Mindersbacher Vereins unterstützen wollen, werden Sie doch auch Mitglied bei uns.



Hiermit erkläre ich meinen Beitritt zur Arbeitsgemeinschaft schönes Dorf Mindersbach e.V..

Name:   Vorname:
Geburtsdatum:
Anschrift:
 
Datum:   Unterschrift:


Ich bin damit einverstanden, daß mein Jahresbeitrag in Höhe von 10,00 EURO, von folgendem Konto abgebucht wird.

Kreditinstitut:
BIC:   IBAN:
Datum:   Unterschrift: